Die Autoren

georgesDr. Georges Akoa (Herausgeber)
ist in Kamerun geboren und aufgewachsen. Er studierte Humanmedizin an der Universität Ulm.

Die Facharztausbildung absolvierte Dr. Akoa unter der Leitung von Prof. Dr. med. Peter Faul sowie Prof. Dr. med. Peter Schneede am Klinikum Memmingen. Seine Promotion begleiteten Prof. Dr. med. Christoph Sparwasser und anschließend Prof. Dr. med. Hans U. Schmelz.

Im Mai 2007 wechselte Dr. Georges Akoa als Facharzt der Urologie in das Parksanatorium Aulendorf, Fachklinik für Ontologische Rehabilitation der Waldburg-Zeil Kliniken. Dort entwickelte er seitdem die Rehabilitationsbehandlung urologischer Patienten kontinuierlich weiter.

Roland Gaus
ist Physiotherapeut und leitet seit 2003 das Physio-/Physikalische Team im Parksanatorium Aulendorf, Fachklinik für Onkologische Rehabilitation der Waldburg-Zeil Kliniken.

Axel Rheineck,
früherer Unternehmer, geht im Ruhestand literarischen Aktivitäten nach. Er war Patient im Parksanatorium Aulendorf.

Sibylle Zengerle-Hübner
ist Psychologische Psychotherapeutin, Gestalt-Körper­the­ra­peutin und Psychoonkologin. Sie arbeitet seit 1994 im Team für Psychosoziale Onkologie des Parksanatoriums Aulendorf, Fachklinik für Onkologische Rehabilitation der Wald­burg-Zeil Kliniken.

Thomas Roth
ist Facharzt für Psychiatrie und Psychoonkologie. Er ist als Oberarzt in der Konsiliarpsychiatrie am Klinikum Memmingen tätig“